Charakterbären

Hallo meine lieben Bären Fans,

nicht umsonst steht bei meinen Bären *Charakterbären* auf dem Etikett, denn das sind sie wirklich. Die Bären zeigen mir wer sie sein wollen. Ich hatte einmal einen wunderschönen rosafarbenen Stoff, daraus wollte ich ein richtiges liebliches Bärenmädchen machen. Nach dem ich das widerspenstige Fell mit viel Mühe genäht hatte, die Füße und das Gesicht skulpiert waren und ich mit großer Konzentration an ihrem Bärenmädchenblick arbeitete merkte ich ganz klar – das wird kein Mädchen! Als ich ihr ein Kleidchen angezogen hatte sah der Bär aus wie „verkleidet“. Ich zog ihr eine Hose an die ich eigentlich für einen Waldbären vorgesehen hatte (welcher noch nicht genäht war und auch nie genäht wurde), setzte „Ihr“ eine Wurzelkappe mit Eule auf und da war er…. der Waldheini war geboren, trotz rosa Fell 🙂  Er gewann den dritten Platz beim Publikumsentscheid „Euroteddy 2014“ des Bärenfreunde Wettbewerbes und wurde in den Bärenkalender der Firma Blümmel aufgenommen. Der Kleine hat schon lange ein wunderschönes neues Zuhause gefunden.

Tja, was soll ich sagen das passiert mir ständig und genau das macht meine Bären aus.
Sie führen eben ein Eigenleben.

Nun aber zu den Fakten. Alle meine drolligen Gesellen sind Unikate. Sie sind alle von mir entworfen, genäht, gestaltet und aus hochwertigen Fellen gefertigt worden.

Kommt gerne vorbei und schaut sie euch live an, denn kein Bild der Welt kann meine Bären so festhalten wie sie wirklich sind.

Der Waldheini